Publikationen

5. September 2017
"leben – lieben – liken"

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung", war der letzte deutsche Kaiser Wilhelm II überzeugt. Damit lag er genauso falsch wie so mancher Bildungsexperte, der Eltern riet, das Internet am besten zu ignorieren. Längst ist die Digitalisierung in den Kinderzimmern angekommen und stellt Familien vor neue Herausforderungen. Wie sie gemeistert werden können, ist Thema einer neuen Broschüre.

Cover der Broschüre mit dem Titel und einer von hinten fotografierten Frau
7. Juni 2017
"Mit der Frau, nicht gegen sie"

Die Broschüre gibt Einblick in Beratungsangebote für Frauen mit Konflikten oder Fragen beim Thema Schwangerschaft. Themen sind unter anderem die Schwangerschaftskonfliktberatung, die Beratung und Begleitung während der Schwangerschaft und nach der Geburt oder die Pränataldiagnostik.