Kita

Situation der Kitas – Pläne der Landesregierung greifen zu kurz

Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe und die Evangelischen Kirchen in NRW begrüßen diesen Schritt zwar, kritisieren aber deutlich, dass die Pläne zu kurz greifen. Denn: Mit der nun kommunizierten Steigerung der KiBiz-Pauschalen um zehn Prozent (anstelle der im bisherigen Haushaltsansatz angegebenen sechs Prozent) folgt die Landesregierung lediglich den ohnehin geltenden gesetzlichen Regelungen. 
 

Lust auf soziale Berufe

Statt in der Uni Dortmund an Bauplänen und Rechenmodellen zu sitzen, mache ich seit August 2020 eine Ausbildung zum Erzieher. Ich mag diesen Beruf so sehr, dass ich dafür mein Studium abgebrochen habe. Auch als Erzieher gibt es eine Menge zu lernen. Montags und dienstags bin ich in der Berufsschule, mittwochs bis freitags im Evangelischen Regenbogen-Kindergarten in Arnsberg.