Zertifikatskurs 2018

Zertifikatskurs: "Basisqualifikation interkulturelle Kompetenz" für soziale Berufe und in der Arbeit mit Geflüchteten

Veranstalter: Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e .V. - Diakonie RWL, Geschäfstfeld Flucht, Migration und Integration  in Kooperation mit der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum und der AXION-Akademie der Werte

Interkulturelle Kompetenz ist inzwischen zu einer Anforderung an professionelles Handeln sozialer Arbeit geworden, die aktuell im Hinblick auf die Arbeit mit Geflüchteten besonders gefragt ist. Mit dem hier angebotenen Zertifikatskurs sollen Basiskenntnisse und Fähigkeiten interkultureller Kompetenz als Fachrichtung, Querschnittsaufgabe und Schlüsselqualifikation vermittelt werden.

Veranstaltungsort:
Diakonie RWL, Lenaustr. 41

Termine:
14.05.2018 bis 18.05.2018 jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr
 25.05.2018 und 29.05.2018 jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr -  Beratungstage
 30.10.2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr  - Abschlusstagung mit Zertifikatsübergabe

Kosten:  350,00 € für Mitglieder, 450,00 € für Nichtmitglieder (inkl.  Tagungsgetränke)
Für weitere Verpflegung und Unterkunft ist selbst zu sorgen.

Anmeldeschluss: 30.04.2018.

Hinweis: Nach der verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Eine Zusage bzw. der Verweis auf einen Wartelistenplatz erfolgt aus organisatorischen Gründen erst nach Anmeldeschluss. Sie erhalten hierzu eine separate E-Mail.

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen:
Inhaltlich und konzeptionell: Ioanna Zacharaki, Tel. 0211 6398253, E-Mail  i.zacharaki@diakonie-rwl.de
Organisatorisch: Brigitte Bergjan, Tel.  0251 2709338, E-Mail b.bergjan@diakonie-rwl.de

Bitte geben Sie die dienstliche E-Mailadresse an.

Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.

Zustimmung zur Datenschutzerklärung

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.

Hiermit erkläre ich mein Einverständnis, dass mein Vor- und Zuname sowie die Organisation in einer Teilnehmendenliste aufgeführt werden und diese Liste ausschließlich an die anderen Teilnehmenden sowie die Referentinnen und Referenten zum Zwecke der Netzwerkbildung und an das Diakonische Werk RWL zum Zwecke der Abwicklung weitergeleitet wird. Eine Weitergabe der Liste oder darin enthaltenen Daten ist nicht zulässig insbesondere auch nicht zu Werbezwecken.