Stiftung Kreuznacher Diakonie

8. Februar 2021
Mehr Gerechtigkeit bei Corona-Prämien gefordert

Die Stiftung kreuznacher diakonie begrüßt den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, im zweiten Epidemie-Schutz-Gesetz eine Prämie von rund 1.500 Euro für die Mitarbeitenden in der Altenpflege und in Kliniken zu beschließen. Die Vorstände plädieren aber dafür, nicht nur die Pflegekräfte, sondern auch die wertvolle Arbeit der Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogen und Therapeuten im Blick zu halten: "Wir brauchen mehr Gerechtigkeit für alle Personen, die im Sozial- und Gesundheitssektor arbeiten", betont der Vorstand Soziales, Sven Lange. Die Stiftung kreuznacher diakonie betreibt in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit 6800 Mitarbeitenden fast 120 soziale Einrichtungen.