Mobile Hochwasser-Teams

In Gottesdiensten in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Euskirchen haben Diakonie RWL, Diakonie Katastrophenhilfe und die Evangelische Kirche im Rheinland Mitarbeitende auf den Weg geschickt, die die Menschen in den Überschwemmungsgebieten von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz in den kommenden Monaten verlässlich begleiten und unterstützen.

Mobile Hochwasser-Teams

100 Tage Hochwasserhilfe

Hundert Tage ist die verheerende Hochwassernacht her. Seitdem steht das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe (Diakonie RWL) an der Seite der Betroffenen.

Neuer Juristischer Vorstand Kirsten Schwenke

Sie ist die erste Frau an der Spitze des Landesverbandes: Kirsten Schwenke bildet ab 1. Oktober 2021 als Juristischer Vorstand gemeinsam mit Pfarrer Christian Heine-Göttelmann die neue Leitung des Diakonischen Werkes Rheinland-Westfalen-Lippe. Sie folgt auf Thomas Oelkers, der nach acht Jahren bei der Diakonie RWL in den Ruhestand geht.

Pressekonferenz Abschiebungsbeobachtung

Hier finden Sie Bildmaterial aus Anlass der Pressekonferenz zum Thema "Jahresbericht Abschiebungsbeobachtung" am 3. September 2021.

Pressegespräch Sozialberatung

Hier finden Sie Bildmaterial aus Anlass des Pressegespräches zum Thema "Sozialberatung stärken - Diakonie besucht Stadtteilzentrum" am 18. August 2021.

Pressegespräch: Wohnungslose Frauen

Hier finden Sie Bildmaterial aus Anlass des Pressegespräches zum Thema "Wohnungslose Frauen in NRW" am 8. November 2018.

Flüchtlinge im Freiwilligendienst - Ein unbekanntes Erfolgsmodell

Seit Dezember 2015 fördert die Bundesregierung den Einsatz von Flüchtlingen im Freiwilligendienst. Obwohl der „Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug“ ein erfolgreiches Integrationsmodell ist, soll es 2018 auslaufen (Begleitseite zum Pressegespräch am 16. August in Düsseldorf-Kaiserswerth)

Ehrenamtliche welcome!

Hier finden Sie Fotos von dem Ehrenamts-Dankeschöntag, 13. November, Brückenforum Bonn.

Kirsten Schwenke

Kirsten Schwenke, juristischer Vorstand des Diakonischen Werks Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWL

Pfarrer Christian Heine-Göttelmann

Pfarrer Christian Heine-Göttelmann, Vorstand Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWL