Konzeption von Online-Veranstaltungen - 03.02.2021/04.02.2021 - ONLINE-Fortbildung

Fortbildung
Referentin/Referent
Nelo Locke
Mittwoch, 3. Februar 2021 - 14:00 - 17:00
Donnerstag, 4. Februar 2021 - 14:00 - 17:00
Programm
Die Anmeldung zur Veranstaltung gilt für den 03.02. und für den 04.02.2021.  Die Inhalte bauen aufeinander auf.

Inhalt der Veranstaltung:

Durch die Covid-19-Pandemie mussten die Betreuungsvereine im gesamten Gebiet der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe ihre Querschnittsarbeit einschränken. Besonders betroffen waren hier insbesondere Veranstaltungen wie z.B. Vorträge, Fortbildungen oder Austauschtreffen.

Eine Möglichkeit, diese Formate im nächsten Jahr anzubieten, besteht darin, sie in digitaler Form stattfinden zulassen. Im Rahmen der Fortbildung beschäftigen wir uns damit, welche Punkte in der Planung einer Online-Veranstaltung berücksichtigt werden müssen. Wir schauen auf die Durchführung und mögliche Methoden der Gestaltung, wie auch auf die Nachbereitung der Formate.

Als Referentin konnten wir Nelo Locke gewinnen, die bereits den Betreuungsgerichtstag West und Bund bei seinen digitalen Premieren begleitet hat.

Anmeldeschluss
22. Januar 2021
Kosten
€ 50,00
Abmeldungen müssen in Textform erfolgen. Die Absage ist kostenfrei, wenn sie spätestens 7 Werktage vor Beginn der Veranstaltung erfolgt. Verspätet eingehende Abmeldungen sowie evtl. Nicht erfolgte Abmeldungen haben die vollen Teilnahmegebühren zur Folge. Abmeldungen/Anfragen sind zu richten an Charlotte Pilscheur, Kontaktdaten s. u. DIE VERANSTALTUNG WIRD IN FORM EINER VIDEOKONFERENZ (MICROSOFT-TEAMS) DURCHGEFÜHRT. RECHTZEITIG VOR DEM TERMIN ERHALTEN SIE VON UNS PER E-MAIL DIE ZUGANGSDATEN. BEI RÜCKFRAGEN UND TECHNISCHEN PROBLEMEN WENDEN SIE SICH BITTE AN: Alexander Engel - E-Mail: a.engel@diakonie-rwl.de
Kurzbeschreibung

Ziel der Veranstaltung wird sein, den Teilnehmenden das nötige Handwerkszeug für die Planung und Durchführung von Online-Veranstaltungen zu vermitteln.

Zielgruppe
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen von Betreuungsvereinen
Ansprechpartner/in
Charlotte Pilscheur
c.pilscheur@diakonie-rwl.de
0211-6398-430