Förderschulen: Ev. Fachverband für Schulen mit sonderpädagogischer Förderung der Diakonie RWL

Der Ev. Fachverband für „Schulen mit sonderpädagogischer Förderung“ der Diakonie RWL vertritt die Evangelischen Förderschulen aus dem Bereich Rheinland, Westfalen und Lippe. Der Fachverband fördert den fachlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Austausch der Mitglieder untereinander.

Ziel des Fachverbands ist es, den einzelnen Schulen Anregungen für eine Weiterentwicklung ihrer sonderpädagogischen Ansätze zu bieten. Daher bietet er regelmäßig Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen an. Zudem werden Entwicklungen, wie zum Beispiel der Inklusionsgedanke, aufgegriffen und die Mitglieder in der Umsetzung unterstützt und begleitet. Darüber hinaus vertritt der Fachverband die gemeinsamen Anliegen seiner Mitglieder gegenüber internen und externen Gremien.

Britta Berentzen
Vorsitz