Institut für Kirche und Gesellschaft (IKG)
Schwerte

Die Evangelische Kirche von Westfalen als viertgrößte Landeskirche innerhalb der EKD mit über 2 Mio. Mitgliedern sucht für das Institut für Kirche und Gesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (w/m/d).

Das IKG hat den Auftrag, den Dialog von Kirche und Gesellschaft zu fördern, Angebote zur personenbezogenen, politischen, beruflichen und kulturellen Weiterbildung einzelner Menschen, Gruppen und Organisationen zu entwickeln und durchzuführen sowie die Kirchenleitung, Kreissynodalvorstände und Presbyterien in der Wahrnehmung ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu unterstützen und zu beraten. Das IKG führt Tagungen, Seminare und Bildungsreisen im Bereich der Erwachsenen-, Familien- und Jugendbildung durch. Die Veranstaltungen des IKG erreichen ca. 30.000 Menschen pro Jahr. Darüber hinaus verantwortet das IKG zahlreiche Projekte in Schlüsselbereichen gesellschaftlicher Verantwortung.

Näheres entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei der Ausschreibung.