Materialien für die Diakoniesammlung 2024/2025

Werbeträger und Organisationshilfen für Diakonie-Sammlungen Advent 2024 und Sommer 2025, Bestellfrist: 21. Juni 2024 (Nachbestellungen eingeschränkt möglich)

-> Bitte nehmen Sie auch an der kurzen Umfrage zu Diakonie-Sammlung teil: kurzen Umfrage zur Diakonie Sammlung

Jeder Kirchengemeinde ist über das Meldewesen eine eindeutige Nummer zugeordnet. Die Begrifflichkeit unterscheidet sich: GOE-Nummer, KRO-Nummer, KOE oder GKZ (Gemeindekennziffer)
Tragen Sie hier bitte die Ansprechperson in Ihrer Gemeinde für Diakonie-Sammlungen ein.
Hinweise zum Ausfüllen
Bitte tragen Sie die gewünschte Anzahl des jeweiligen Produktes in die weißen Felder ein. Die Bestellung wird von uns entgegengenommen, wenn sie das Formular fertig ausgefüllt haben und auf den Button "Bestellung absenden" klicken. Geben Sie möglichst realistische Bestellmengen an, um größere Überproduktion und Kosten zu vermeiden. AN DIESER STELLE WEISEN WIR DARAUF HIN, DASS WIR IHRE DATEN IM RAHMEN DES KIRCHLICHEN DATENSCHUTZES NUR ZUM ZWECK DER DIAKONIESAMMLUNG VERWENDEN.
Sommer 2025
Aufruf und Informationen zur Diakonie-Sammlung für Sammlerinnen und Sammler, aber auch für jedes Gemeindemitglied. Unter welchem Motto steht die Sammlung? Wie viel Geld wird gesammelt? Was geschieht mit dem Geld? In einzelnen Regionen erhalten Sie ein regionales Faltblatt. Diesen Bedarf teilen Sie bitte dem jeweiligen regionalen Diakonischen Werk mit.
Sommer 2025
Die kompakte Form für die Diakoniesammlung zu werben: der Flyer mit eingedrucktem Zahlschein. Als Beileger im Gemeindebrief, zum Einwerfen in Briefkästen oder als Auslage auf Informationstischen. Modern, übersichtlich und praktisch ermöglicht der Flyer mit Zahlschein auch denjenigen Gemeindemitgliedern zu spenden, die keinen Besuch von Sammlerinnen und Sammlern erhalten. Mit Eindruck der Kontodaten Ihrer Gemeinde und einem individuellen Kurztext (400 Zeichen) wird der Flyer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Der Druck der Flyer ist kostenlos. Für die individuelle Layoutanpassung (Kontodaten, Kurztext) wird Ihnen pauschal 120 Euro (zzgl. MWSt) in Rechnung gestellt, die Sie von den Einnahmen der Diakoniesammlung als Aufwendung abziehen können.Die Übermittlung Ihrer individuellen Daten und Texte erfolgt nach Aufforderung in einer extra E-Mail in den nächsten Wochen. Wegen des Aufwandes für Druck und Layout empfiehlt sich eine Mindestauflage von 600 Stück.
Motiv: Mut zur Hoffnung
Sommer 2025
Das große Plakat zur Diakonie-Sammlung für Schaukästen, Glastüren oder Schwarze Bretter. Immer mit dem aktuellen Motto der jeweiligen Sammlung. Motiv: Füreinander
Motiv: Mut zur Hoffnung
Sommer 2025
Das kleine Plakat zur Diakonie-Sammlung für Schaukästen, Glastüren oder Schwarze Bretter. Immer mit dem aktuellen Motto der jeweiligen Sammlung. Motiv: Füreinander
Sommer 2025
Liste zur Aufzeichnung welche Sammlerinnen und Sammler welche Sammelliste- und Sammelausweis-Nummer haben.
Sommer 2025
Damit können sich Sammlerinnen und Sammler als seriöse Spendensammler für die Diakonie ausweisen.
Sommer 2025
Liste auf der jede Spende eingetragen wird und Spenderinnen und Spender unterschreiben können; zur Transparenz und besseren Abrechnung.
Advent 2024
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Quittungsblöcke zu bestellen. Wenn es die Spenderin oder der Spender wünscht, kann eine Quittung ausgestellt werden oder - wenn gewünscht - werden auf dem Block die persönlichen Daten für eine Spendenbescheinigung aufgeschrieben.
Sommer 2025
Der Firmenbrief ist ein fertig formulierter Spendenbrief, mit dem Ihre Gemeinde bei örtlichen Firmen um Spenden für die Diakonie-Sammlung bitten kann. Sie erhalten den Firmenbrief als digitale Vorlage von uns, die Sie mit Ihrem Briefkopf und Gemeinde-Logo versehen können und selbst ausdrucken können. (Wenn Sie den Firmenbrief bestellen wollen geben Sie als Menge "1" an.)
Sommer 2025
Die traditionelle Art der Spendensammlung: das Dankopfer-Tütchen. Spenderinnen und Spender haben so die Möglichkeit anomym zu spenden oder Name und Adresse mit anzugeben, um von der Gemeinde eine Spendenbescheinigung zu erhalten.
Sommer 2025
Als kleines Dankeschön für die Spenderinnen und Spender oder als Grußkarte für die Gemeindearbeit eignen sich die Postkarten. Die Karten werden im Set (zwei bis drei verschiedene Motive) verschickt. Die Auswahl der Motiv geschieht nach Kirchenjahreszeit. Das Set besteht aus Doppelpostkarten (Klappkarten). Für die bestellte Menge erhalten sie eine Mischung unserer Postkartenmotive.
Lesezeichen mit Jahreskalender
Lesezeichen mit sommerlichem Motiv
Sommer 2025
Karte im A6-Format, um die Diakonie-Sammlung anzukündigen: "Demnächst bekommen Sie netten Besuch. Eines unserer Gemeindeglieder klingelt in den nächsten Tagen bei Ihnen an, um eine Spende für die wichtige diakonische Arbeit zu erbitten."
Sommer 2025
Klein aber fein: Kugelschreiber mit Diakonie-Schriftzug und Kronenkreuz, damit fällt das Ausfüllen der Sammellisten leicht.
Mit dem Absendevorgang werden die von Ihnen eingegebenen Daten und zusätzlich das Datum der Einsendung an uns übermittelt. Hinweise zum Datenschutz