Quartiersarbeit – ich habe dazu Fragen!! am 14.12.2021

Online Beratung und kollegialer Austausch

Die Quartiersarbeit vor Ort zu initiieren und im Quartier zu etablieren stellt Leitungsverantwortliche und Mitarbeitende im Quartier vor viele Herausforderungen.

Ob Sie schon lange oder erst ganz neu in der Quartiersarbeit sind, tauchen immer wieder Fragen auf, für deren Beantwortung Beratung und kollegialer Austausch sinnvoll und erwünscht ist. Konflikte, Konkurrenz, unklare Aufträge und die Definition der eigenen Rolle, Bürgerbeteiligung und Netzwerkarbeit sind nur ein kleiner Teil der Themen, die Fragen aufwerfen können. Damit einher gehen inhaltliche Fragen der Integration, Inklusion, Geschlechtergerechtigkeit, der Ansprache spezifischer Bevölkerungsgruppen und der Zusammenarbeit mit Kommune, Netzwerkpartnern und anderen Akteuren.

Termin:  Donnerstag, den 14.12.2021 von 14.00-15.30 Uhr

Anmeldung bis 09.12.2021

Ansprechpartnerin: Elisabeth Selter-Chow (e.selter-chow@diakonie-rwl.de)

Bitte melden Sie sich bis zum 09.12.2021 über das untere Anmeldefeld an.

DIE VERANSTALTUNG WIRD IN FORM EINES LIVE-EVENTS ÜBER MICROSOFT-TEAMS DURCHGEFÜHRT. ZWEI BIS DREI TAGE  VOR DEM TERMIN ERHALTEN SIE VON UNS PER E-MAIL DIE ZUGANGSDATEN.

Abmeldungen/Anfragen sind zu richten an Elisabeth Selter-Chow, e.selter-chow@diakonie-rwl.de

Mit dem Absendevorgang werden die von Ihnen eingegebenen Daten und zusätzlich das Datum der Einsendung an uns übermittelt. Hinweise zum Datenschutz