23. Juli 2021

Freizeitangebot

Kinder- und Jugendfreizeitangebot für Familien aus Hochwassergebieten

Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten ist für viele Familien ein zusätzliches Problem geworden. Als Unterstützungsangebot bietet die Diakonie RWL gemeinsam mit diakonischen Einrichtungen ein kostenloses Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche an.

Mathias Schmitten

Liebe Eltern,

die Erfahrungen der letzten Wochen waren für Sie und Ihre Kinder sicher sehr belastend. Wir haben erfahren, dass die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in den betroffenen Gebieten im Moment ein großes Problem ist.

Deshalb möchten wir Sie in dieser schwierigen Situation möglichst unbürokratisch unterstützen und bieten ein Freizeitangebot für Ihre Kinder an. Hier kommen die Kinder aus der momentan belastenden Situation heraus, treffen auf andere Kinder ihrer Altersgruppe und bekommen spannende Sport-, Spiel- und Freizeitangebote.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Gespräche mit unseren erfahrenen Pädagog*innen zu führen, die immer ein offenes Ohr haben, um die Erfahrungen der letzten Wochen sacken zu lassen. Bei uns können Ihre Kinder so sein, wie sie sind und sich wohl fühlen.

Auf dieser Seite können Sie für Ihr Kind oder für mehrere Kinder eine Freizeit reservieren. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie noch Rückfragen zum Angebot haben.

Mathias Schmitten
Leiter des Zentrums Freiwilligendienste der Diakonie RWL

• Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 14 Jahren
  • Betreuung von montags bis freitags mit Übernachtung und Verpflegung
  • Wir organisieren mit unseren Partner*innen vor Ort die An- und Abreise
  • Ihre Kinder sind bei unseren erfahrenen Pädagog*innen in guten Händen
  • Bei Bedarf auch mehrere Wochen am Stück

Orte und Termine

Mönchengladbach, Wilhelm Kliewer Haus

• 23. - 27. August

Reservierung

» Klicken Sie hier, um Plätze für ein Kind oder mehrere Kinder zu reservieren
Sie erhalten dann ein Formular, in dem weitere Daten abgefragt werden

Wer sind wir?

Die Diakonie RWL ist der diakonische Landesverband in Rheinland, Westfalen und Lippe. Das Zentrum Freiwilligendienste begleitet junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst in unseren sozialen Einrichtungen machen. Zur Diakonie RWL gehören rund 5.000 soziale Einrichtungen.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu den Freiwilligendiensten der Diakonie RWL

Reservierung

» Klicken Sie hier, um Plätze für ein Kind oder mehrere Kinder zu reservieren
Auch Last Minute Anmeldungen möglich.
Das Freizeitangebot ist kostenlos.

Freiwilligendienste der Diakonie RWL
fwd-freizeitangebot@diakonie-rwl.de