"Heldentaten"

GESA

In der Produktionsschule Heldentaten entstehen bei der GESA in Wuppertal nachhaltige Produkte. Upcycling und die handwerkliche Verarbeitung von Holz und Beton stehen im Mittelpunkt. Das Selbstverständnis des Anbieters: "Jedes Objekt ist ein Beleg für den Mut und den Willen eines jungen Menschen, trotz widriger Umstände den eigenen Weg zu gehen – und damit eine wahre Heldentat."

Logohocker GESA

Logohocker

Die Unternehmen der GESA Stiftung verwirklichen ihren diakonischen Auftrag auf vielfältige Weise: Beschäftigungsförderung und Vermittlung in Arbeit und Ausbildung für junge Menschen und Erwachsene, Qualifizierung, Coaching und Beratung, Arbeitsangebote für behinderte Menschen bis hin zur Vermietung von günstigem Wohnraum. Seit mehr als 30 Jahren gibt die GESA Menschen Arbeit und Perspektive. Schon in den Vorabschlussklassen der Schulen können Jugendliche sich in verschiedenen Berufsfeldern erproben und werden bei der GESA auf dem Weg ins Berufsleben pädagogisch und fachlich begleitet und unterstützt.

Top Produkte

Feuerkorb GESA

Feuerstelle

Aus der Beschreibung des Anbieters: "Aus einer recycelten Waschmaschinentrommel entsteht eine funktionale Feuerstelle für schöne Sommerabende, gemütliche Winterrunden oder das Stockbrot für Kinder. Die Feuerstelle ist so konstruiert, dass sie sicher steht und der Untergrund nicht durch die Hitze beschädigt wird. Durch die Löcher der Trommel entsteht ein wunderbarer Lichteffekt. Gleichzeitig ist der Funkenflug im Gegensatz zu offenen Feuerstellen deutlich reduziert."

Logohocker GESA

Hocker – der Klassiker

Aus der Beschreibung des Anbieters: "Entgegen den leichtgebauten Hockern aus dem bekannten Möbelhaus, sind die Heldentatenhocker aus massiver Buche und einzeln handgefertigt. Er ist nicht nur schön anzusehen, sondern hat sich als Alltagshelfer bewährt: Als Sitzplatz für den netten, aber unerwarteten Besuch, als Ablagetisch neben dem Lesesessel oder einfach zum Füße hochlegen. Da der Hocker uns durch das ganze Leben begleiten kann, verschenken ihn viele auch mit einer individuellen Namensbeschriftung zum Geburtstag oder zur Geburt. Wir lieben den Schwebebahnhocker besonders, schließlich kommen wir aus Wuppertal."

Beistelltische GESA

Beistelltische

Aus der Beschreibung des Anbieters: "Da treffen sich Stoffe: Wir haben unsere Liebe zu Beton entdeckt. Die Tischplatten aus Beton in Verbindung mit Holz stehen nicht nur für ein modernes Wohnaccessoire, sondern auch für Handwerk. Neben der schlichten Schönheit sind sie auch leichter als sie aussehen. In der Betonplatte verborgen sind moderne Werkstoffe. Wer es doch lieber ganz in Holz mag, bekommt seinen Tisch in Wunschfarbe oder -holz."

Weitere Informationen

"Die Heldentaten-Produktpalette zeichnet sich durch hohe Qualität, schlichtes Design, handwerkliche Verarbeitung von Natur- und Recyclingmaterialien aus." (Gesa Stiftung)