Evangelische Stiftung Volmarstein

3. August 2022
30 neue Fachkräfte

30 Fachkräfte der Bildungsakademie Volmarstein (BAVO) haben nun ihren Abschluss gefeiert: 22 examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger und acht Operationstechnische Assistenten. "Sie haben in den drei Jahren das ganze Ausmaß der Pandemie miterlebt, mussten sich umstellen auf Online-Unterricht und auf so viele Herausforderungen im Klinik-Alltag", betonte Houria Bouhalhal-Grevenbrock, Lehrerin an der BAVO. Fast alle neuen Fachkräfte werden künftig in den Kliniken und anderen Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Volmarstein arbeiten. Zurzeit absolvieren rund 170 junge Menschen ihre Ausbildung zu Pflegefachfrauen/-männern oder Operationstechnischen Assistenten in der BAVO, die zur Evangelischen Stiftung Volmarstein gehört. Die angehenden Pflegefachkräfte für Krankenhäuser und die Langzeitpflege in Seniorenheimen oder Einrichtungen der Behindertenhilfe werden hierbei gemeinsam ausgebildet.

Hier erfahren Sie mehr über die Evangelische Stiftung Volmarstein