Diakonie Stiftung Salem

3. Mai 2022
Postkartenaktion für Pflegekräfte

Die Diakonie Stiftung Salem hat eine Postkartenaktion zum Tag der Pflege am 12. Mai gestartet. Mitarbeitende und Vorstand der Diakonie Stiftung fordern damit Veränderungen in der Pflegebranche, wie der soziale Dienstleister am 3. Mai in Minden mitteilte. Die Anliegen der Pflege würden bis heute in der Politik nicht ernst genug genommen. Es brauche eine echte Pflegereform, erklärte die Diakonie Stiftung Salem. Initiiert wird die Aktion zum Tag der Pflege von Diakonie Deutschland und dem Deutschen Evangelischen Verband für Altenarbeit und Pflege. Neben einer deutlicheren Anerkennung für den Beruf und einer besseren finanziellen Ausstattung fordern die Verbände einen wirksamen Schutz vor der Überlastung der Pflegekräfte.