Sie sind hier: Start >

Fotonachweis

Alle Fotos der Kopf-Banner auf diesen Webseiten: Volker Dautzenberg

1. Haftungsausschluss bezüglich Website-Content

„Diakonie RWL“ , verbundene Unternehmen von „Diakonie RWL“ und sonstige Personen, die an Entwicklung, Herstellung, Hosting oder Lieferung von Website-Content beteiligt sind, haften nicht für direkte, indirekte, konkrete, beiläufig entstandene, Folgeschäden oder Strafe einschließenden Schadenersatz, unter anderem nicht für Datenverlust, entgangenen Gewinn, Geschäftsunterbrechung oder entstandenen Zeitverlust oder Schäden jeglicher Art (unter anderem nicht für solche Schäden, die fahrlässig und aufgrund sonstiger Vergehen verursacht wurden), welche aus der Verwendung von Website-Content oder der Unfähigkeit entstehen, denselben verwenden zu können, auch wenn „Diakonie RWL“ oder einem bevollmächtigten Vertreter die Möglichkeit solcher Schäden mitgeteilt wurde.

Das maßgebliche Recht kann die Haftungsausschlüsse dieses Abschnittes in allen Fällen verbieten. Die Haftungsausschlüsse dieses Abschnittes finden (dann) nur im maximal zulässigen Umfang, wie gemäß dem maßgeblichen Recht zulässig, Anwendung.

Die Haftung von „Diakonie RWL“ für Schäden und Verluste (nach dem Vertragsrecht, den Bestimmungen über Fahrlässigkeit, dem Deliktrecht oder in sonstiger Weise) ist in keinem Fall höher als der Betrag, den der Benutzer für den Zugriff auf diese Website gezahlt hat (sofern nicht anderslautend zwingend nach dem maßgeblichen Recht vorgeschrieben). Keine Bestimmung dieser Bedingungen ist als Ausschluß der Haftung von „Diakonie RWL“ oder Verbundener Unternehmen von „Diakonie RWL“ im Fall von Tod oder Personenschäden auszulegen, die aufgrund von Fahrlässigkeit von „Diakonie RWL“ oder Verbundener Unternehmen von „Diakonie RWL“ entstehen.

2. Hypertext-Links zu und von dieser Website

„Diakonie RWL“ oder Dritte (mit Genehmigung, wie vorstehend beschrieben) können Hypertext-Links zu anderen Internet-Websites oder Ressourcen oder von diesen vorsehen. Die Übernahme solcher Links zu dieser Website impliziert nicht, dass „Diakonie RWL“ die andere Website oder jegliche Verbindung zu deren Betreibern bejaht. „Diakonie RWL“ ist nicht für die Richtigkeit, Einhaltung von Urheberrechten, Rechtmäßigkeit oder Schicklichkeit von Materialien und Informationen verantwortlich, die auf externen Websites oder in solchen Ressourcen enthalten sind, und „Diakonie RWL“ schließt jegliche ausdrückliche und stillschweigend als mitvereinbart geltende Gewährleistung dafür aus.

3. Copyright - Rechte am Content (Inhalt) dieser Website

„Diakonie RWL“ überträgt keine Rechte an jeglichem Website-Content, der vom Benutzer heruntergeladen oder verwendet wird. Website-Content, unter anderem dessen Auswahl und Anordnung, ist Eigentum von „Diakonie RWL“ oder der verbundenen Unternehmen von „Diakonie RWL“ und/oder ihrer Content- und Technologieprovider, und er ist durch Urheberrechte und sonstige Rechte geschützt. Die eingeschränkte Genehmigung zur Verwendung von Website-Content (für die Zwecke, die in vorstehendem Abschnitt genannt sind) ist ausdrücklich an die Bedingung der Anerkennung, Einhaltung und Bewahrung aller Urheberrechts-, Marken- und sonstigen Schutzrechtsvermerke im Website-Content und aller Schutzrechte und sonstigen Rechte von „Diakonie RWL“ oder ihrer verbundenen Unternehmen und/oder von Content- und Technologie-Providern an geistigem Eigentum am Website-Content geknüpft. Der Benutzer erwirbt keinerlei Eigentumsrechte an E-mail-Adressen, URL oder sonstigen persönlichen Kennzeichnungen, die ihm zum Zwecke des Bezuges der über diese Website verfügbaren Leistungen zugeteilt oder von ihm gewählt werden. Die begrenzten Rechte des Benutzers betreffend die Nutzung derartiger Kennzeichnungen/Anschriften behalten nur so lange Geltung, wie dessen Registrierung/Benutzerkonto für den Zugriff auf diese Website oder die betreffenden Dienste gültig ist. Nach Beendigung dieser Gültigkeitsdauer durch „Diakonie RWL“ gleich aus welchem Grund, steht es „Diakonie RWL“ frei, jede derartige Kennzeichnung/Anschrift nach eigenem Ermessen zu verwenden bzw. an einen anderen Benutzer zu vergeben.

Die nicht genehmigte Verwendung oder ein nicht genehmigtes Kopieren von Website-Content oder eine Verwendung von Website-Content, welche gegen diese Bestimmungen verstößt, kann zur Verletzung von Marken-, Urheberrechts- und sonstiger Schutzrechte sowie von zivil- und strafrechtlichen Bestimmungen führen. Es ist den Benutzern untersagt, jeglichen Website-Content (oder jeglichen Content, der über diese Website zur Verfügung gestellt wird), in einer Weise zu verwenden, die eine Verletzung von Marken-, Urheberrechts- und sonstigen Schutzrechten darstellt. „Diakonie RWL“ behält sich alle Rechte bezüglich einer solchen nicht genehmigten Verwendung oder Verletzung dieser Bedingungen vor.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Um gegen den Missbrauch des Kontaktformluars vorgehen zu können, wird aus präventiven Gründen bei der Nutzung des Kontaktformulars die IP-Adresse des Computers gespeichert, von dem aus das Formular versendet wird. Diese Daten werden nur im Bedarfsfall eingesehen und dienen in keinem Falle der Nutzerdatenerfassung. Diese Daten sind extra geschützt, werden nicht an Dritte weitergegeben, sowie regelmäßig gelöscht.

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.